wildensbuch rose 75Der Rosé wird aus der Blauburgundertraube gewonnen. Seine helle Farbe kommt daher, dass er nur während kurzer Zeit an der Maische gelegen hat. Angebaut und gepflegt in den Weinberger am Südfusse des Kohlfirst, gekelert und abgefüllt auf dem Weinbaubetrieb Strasser in Benken. Ein leichter bekömmlicher Wein, der etwas kühler als ein normaler Rotwein getrunken wird. Im Sommer passt er zu einem kalten Teller genau so gut, wie als Apérowein.Kenner trinken ihn auch zu Fisch. Die ideale Ausschanktemperatur liegt bei etwa 10-12 Grad Celsius. Lagerzeit je nach Keller drei bis vier Jahre.

 

Preise:75 cl - Flasche Fr. 12.50, 50 cl - Flasche Fr. 8.00 nkl. 7.7% Mehrwertsteuer, Jahrgang 2018 

 

Kontakt Details

Winzergenossenschaft Wildensbuch
c/o Armin Peter
Breitestrasse 9
8465 Wildensbuch
Schweiz

Email: info@wildensbuch.ch
Website: www.wildensbuch.ch

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch kein Gewähr übernehmen.